Ausbildung in Bad Laer

Physiotherapeut/-in

Eva Hüser Physiotherapieschule GmbH

Eva Hüser Physioherapieschule – Ausbildung / Studium / Fortbildung – alles aus einer Hand!

Physiotherapie-Ausbildung – das verbindet man im Landkreis Osnabrück oft mit der Eva Hüser Physiotherapieschule. Seit bald 60 Jahren beschäftigt uns nichts anderes, als die Ausbildung bzw. Begleitung unserer Schüler in den Beruf – spezialisiert ist unsere Schule dabei auf die Physiotherapie.
Mit unseren Werten und unserer Tradition sind wir verbunden. In den vergangenen Jahren haben wir uns dabei stets an neuen Entwicklungen -- und vor allem den Bedürfnissen unserer Schüler – orientiert! So wurden beispielsweise eine Fülle – über den festgelegten Lehrplan hinausgehender – Praxisprojekte in die Ausbildung integriert: Trainingstherapie mit dem VfL Osnabrück, therapeutisches Reiten, Bewegungsbad im Solevital, Geriatriegruppe in der Blomberg Klinik sind nur ein Auszug. Diese Projekte ermöglichen unseren Schülern eine reichhaltige Grundlage für das Berufsleben zu entwickeln und erste Kontakte in die Praxis zu knüpfen.

Der Schwerpunkt unserer Ausbildung liegt in der Praxis – denn: Physiotherapie ist komplexes Handwerk am menschlichen Körper – das will gelernt und geübt sein.
Unsere – teilweise jahrzehntelang bestehenden – Kooperationen zu namhaften Häusern in der Region (Schüchtermann/Park- oder Münsterlandklinik/Klinikum Osnabrück) bilden dabei die Basis für höchste Qualität in der praktischen Ausbildung am Patienten.

Als Berufsfachschule mit einer hohen Praxisorientierung, lassen wir dennoch die Entwicklungen am Berufs- und Bildungsmarkt nicht aus den Augen; Wachsende Berufsanforderungen bewirken gleichzeitig einen anhaltenden Trend zu einer akademischen Ausbildung, wie sie in vielen anderen Ländern bereits die Regel ist.
Die Eva Hüser Schule öffnet deshalb -- in Zusammenarbeit mit der Hamburger Fernhochschule (HFH) -- den Weg zur akademischen Ausbildung. Gemeinsam bieten wir ab September 2017 nun das dual konzipierte Studienprogramm „Health Care Studies“ an. Mit dem dort erworbenen akademischen Abschluss „Bachelor of Science“ ermöglichen wir unseren Auszubildenden bessere Aufstiegschancen, einen Zugang zu Forschung und Lehre sowie internationale Karriereoptionen.
Gemeinsam mit und auch durch unsere Schüler haben wir uns zu einer modernen Schule entwickelt, die heute mehr als nur eine Ausbildung anbietet. Ob Ausbildung, Studium, oder der Besuch unserer Fortbildungskurse -- Lernen an der Hüser Schule ist vor allem eines: Persönlich. So hören wir immer wieder von unseren Schülern, wie motivierend unsere – fast schon als familiär zu bezeichnende - Schulatmosphäre und die idyllische Lage der Schule, sich auf das Lernen auswirkt. Bei uns macht Lernen Spaß – überzeuge Dich selbst.


Lese mehr über uns unter:
www.hueserschule.de / https://www.facebook.com/eva.physiotherapieschule
Oder ruf uns an und vereinbare einen Termin zum Schnuppern – wir freuen uns auf Dich!

www.hueserschule.de
Ausbildung als Physiotherapeut/-in bei Eva Hüser Physiotherapieschule GmbH in Bad Laer
Standort: Remseder Straße 3
49196 Bad Laer
Berufsrichtungen: Sozialwesen / Gesundheitswesen
Angeboten als: triale Ausbildung/duales Studium
schulische Ausbildung
duale Ausbildung
Voraussetzung: Realschulabschluss/Mittlere Reife
Ausbildungsstart: Initiativanfrage möglich
 Fehler melden
Anschrift

Remseder Straße 3
49196 Bad Laer

Jobevolution kann in diesem Fall die Verfügbarkeit freier Plätze nicht gewährleisten.
Auskunft hierüber kann nur der oben genannte Kontakt selbst geben.