Berufsrichtung
Rhodius Mineralquellen und Getränke GmbH & Co KG

Ausbildung als Industriemechaniker/-in

Gebrüder Rhodius GmbH & Co. KG

Brohltalstraße 2, 56659 Burgbrohl
Ausbildungsstart: 01.08.2019

Ausbildung als Industriemechaniker/-in

Gebrüder Rhodius GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe RHODIUS ist mit ca. 600 Mitarbeitern eines der größten mittelständischen Unternehmen der Voreifel. Seit mehr als 190 Jahren und über Generationen hinweg sind unser inhabergeführtes Familienunternehmen und die Produkte der Marken „Rhodius“ eine Erfolgsgeschichte aus Tradition und Innovation.

Mit 230 Mitarbeitern ist die RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG Teil der Firmengruppe RHODIUS. Über 300 Millionen Flaschen und Dosen verlassen jedes Jahr die sieben modernen Abfüllanlagen. Als einer der größten Lohnabfüller in Deutschland bietet RHODIUS eine enorme Produktvielfalt: Von der Premium-Mineralwasser-Marke RHODIUS, über Power Point, dem Energydrink in der Dose, bis hin zum innovativen Lifestyle-Getränk Maya Mate.

Um unseren hohen Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften auch in Zukunft decken zu können, suchen wir wieder Nachwuchskräfte.

Mach bei uns ab Sommer 2019 Deine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w) in der Instandhaltung:

Du hältst unsere Maschinen am Laufen!
Handwerk plus Technik – das sind die Bereiche, die Dich begeistern? Schulisch glänzt Du in Mathe, Physik und Deutsch? Perfekt – in dieser Ausbildung kannst Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen! Du stellst Geräteteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her. Du richtest ein, baust um, überwachst die Produktion und sorgst dafür, dass alle Fertigungsprozesse optimal und störungsfrei laufen. Du reparierst, bestellst Ersatzteile und schulst unsere Kunden an den Maschinen.

Während Deiner Ausbildung bist Du von Anfang an Teil des Unternehmensgeschehens und kannst auch schon erste Verantwortung übernehmen. Den theoretischen Teil der Ausbildung lernst Du in der Berufsschule und den praktischen Teil im Betrieb, wo Du uns im Tagesgeschäft unterstützt. Die technischen Berufe bilden wir in Kooperation mit der Industrie- und Lehrwerkstatt in Koblenz aus, wo Du alle Grundfertigkeiten und Kenntnisse vermittelt bekommst.

Was wir Dir bieten:
• Eine sehr gute Ausbildung, die auch Spaß macht
• Abwechslungsreiche und tolle Aufgaben
• Eine Attraktive Ausbildungsvergütung (ca. 900€ - 1.200€ pro Monat)
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Eine gute Altersvorsorge für die Zukunft, mit Extra-Arbeitgeberzuschuss
• Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb
• Fitnesskurse und Apfelwoche für die Gesundheit
• Spezielle Seminare und Prüfungsvorbereitungskurse
• Attraktive Karriere- und Übernahmeperspektiven
• Sehr nette, hilfsbereite Kollegen und qualifizierte Ausbilder

Wie geht’s weiter nach der Ausbildung?
Nach der Ausbildung hast Du bei uns sehr gute Übernahmechancen! Wir setzen Dich anschließend im ausgebildeten Beruf ein. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit, selbst Ausbilder zu werden, oder du machst eine Weiterbildung und wirst Meister und übernimmst irgendwann vielleicht eine Führungsposition.

Noch Fragen? Katharina Ulbrich, Ausbildungsleiterin, Tel.: 02636-920-128

Wir freuen uns auf Dich! Wir handeln umweltbewusst. Tu Du es auch und sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal auf www.rhodius.de/bewerbung!



Katharina Ulbrich

Frau Katharina Ulbrich

Brohltalstraße 2
56659 Burgbrohl

Tel: 02636 / 920-128

E-Mail