Ausbildung in Karlsruhe

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg

Wenn du Freude am Umgang mit dem PC und moderner Bürotechnik hast, kann die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement die richtige Wahl für dich sein.

Innerhalb von 2,5 Jahren lernst Du praxisnah in Karlsruhe oder Stuttgart Informations- und Textverarbeitung, Kommunikation, Bürowirtschaft, Personalverwaltung, Organisation und Sekretariatswesen kennen. Unterstützt und ergänzt wird die praktische Ausbildung durch den Unterricht an der Berufsschule und durch Fachunterricht bei uns im Haus. Nach dem Ende deiner Ausbildung werden wir dich insbesondere in der Geschäftsstelle eines Referates oder Regionalzentrums einsetzen, wo du vielfältige Sekretariatsaufgaben erfüllen kannst, die dein Organisations- und Kommunikationstalent fordern. Oder du bist in einem unserer Servicezentren am Empfang der erste Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden.

Monatlicher Verdienst während der Ausbildung:

  • im 1. Jahr 918,– Euro
  • im 2. Jahr 968,– Euro
  • im 3. Jahr 1.014,– Euro

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • mittlerer Bildungsabschluss
  • soziale und kommunikative Kompetenz
  • Fähigkeit zur fachübergreifenden kooperativen Arbeit im Team
  • Flexibilität und Mobilität in ganz Baden-Württemberg

 

Für die Bewerbung brauchen wir von dir folgende Unterlagen:

  • vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen (s. Ansprechpartner-Bereich)
  • tabellarischer Lebenslauf
  • beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses. Falls es noch nicht vorliegt, genügen beglaubigte Kopien des letzten Halbjahres- und Jahreszeugnisses
www.klugekoepfefuerdierente.de
Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement bei Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg in Karlsruhe
Standort: Gartenstraße 105
76135 Karlsruhe
Berufsrichtungen: Wirtschaft / Verwaltung / Verkauf
Angeboten als: duale Ausbildung
Ausbildungsstart: 01.09.2018
 Fehler melden
Anschrift

Gartenstraße 105
76135 Karlsruhe