Berufsrichtung

Ausbildung als Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d)

ALDI GmbH & Co. KG

Breslauer Str. 3, 80992 München

Ausbildungsstart: sofort

Ausbildung als Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/d)

ALDI GmbH & Co. KG

-Einsatz in unseren Filialen in Dormagen, Neuss, Grevenbroich, Bergisch Gladbach, Köln, Stuttgart, München, Karlsruhe


Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und fragst dich, wie es für dich weitergehen soll? Willkommen bei ALDI SÜD! Wir bieten dir praxisnahe Ausbildungsangebote, mit denen du optimal auf deine Zukunft vorbereitet wirst. Wir fördern deine persönliche Entwicklung und bieten dir eine intensive Einarbeitung. Und ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst du auch. Du möchtest uns erst einmal kennenlernen? Dann bewirb dich für eine Ausbildung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Du bist vielseitig interessiert und möchtest am liebsten bereits in der Ausbildung Verantwortung übernehmen? Dann ist unser Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt genau das Richtige für dich. Wir machen dich fit – in drei Schritten:

Im ersten Schritt machst du innerhalb von 18 Monaten deinen Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x).

Ist das geschafft, kannst du im zweiten Teil deiner Ausbildung schon verantwortungsvolle Aufgaben in einer unserer Filialen übernehmen, während du dich parallel zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w/x) weiterbildest. Außerdem nimmst du an der Ausbildung der Ausbilder teil. Hiermit kannst du später selbst Azubis ausbilden.

Im dritten Schritt kannst du zeigen, was du als Azubi gelernt hast: Ein halbes Jahr intensive Praxis mit verantwortungsvollen Aufgaben runden deine Ausbildung ab.

Du bist kommunikativ und übernimmst gerne Verantwortung – für dich selbst, aber auch für andere? Nutz deine Stärken in unserem Abiturientenprogramm und mach den Abschluss als Geprüfter Handelsfachwirt oder Geprüfte Handelsfachwirtin zum Sprungbrett für deine Karriere.

Was du dafür mitbringen solltest:

-Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
-Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
-Belastbarkeit und Teamgeist sowie ein Gespür für Zahlen
-Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
-Spaß daran, Menschen zu führen, und Freude an Bewegung


karriere.aldi-sued.de

Breslauer Str. 3
80992 München

4 weitere Ausschreibungen von
ALDI GmbH & Co. KG