Berufsrichtung

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA

Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg

Ausbildungsstart: 01.08.2021

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA

Wir kennen uns! Denn Siegwerk ist schon längst Teil deines Alltags. Leuchtend bunte Joghurtdeckel oder edle glänzende Verpackungen von Süßigkeiten sind nur ein kleiner Teil unseres Repertoires. Druckfarben sind unsere Welt – und mit einer Ausbildung bei Siegwerk kannst auch Du Teil dieser bunten Vielfalt werden.

Aufgabengebiet:

Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du nicht nur hinter dem Schreibtisch sitzt? Logistische Prozesse sind genau Dein Ding und Du packst gerne an? Dann ist die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) genau das Richtige für Dich! So umfangreich wie dieser Traumjob, so vielfältig ist Dein tägliches Arbeitsumfeld bei uns.

Um Dich zu einer Fachkraft für Lagerlogistik zu entwickeln, lernst Du bei Siegwerk nicht nur den fachgerechten Warenein- und Ausgang kennen, sondern wirst auch Experte in sachgerechter Lagerung, Verpackung und Verladung von Waren. Dazu arbeitest Du mit unterschiedlichen Materialien und Maschinen, dokumentierst und kontrollierst Lieferungen, Beladungen sowie Bestände und verwaltest zudem alle Güter mit Hilfe einer entsprechenden Software. Während Deiner gesamten Ausbildung warten abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, Herausforderungen und vielfältige Möglichkeiten auf Dich, die Siegwerk Dir als produzierender Hersteller von Druckfarben bietet.

Ausbildungsumfang:

Während Deiner Ausbildung wird Dein Arbeitsplatz der Standort in Siegburg sein. Den theoretischen Teil deiner Ausbildung absolvierst du am Friedrich-List-Berufskolleg in Bonn Bad Godesberg. Diese erlernten Kenntnisse finden bei Deinen täglichen Aufgaben sofort Anwendung, sodass Du eine ideale Verknüpfung von Theorie und Praxis erhältst. Im  Zuge Deiner Ausbildung wirst Du Dich außerdem als Gabelstaplerfahrer qualifizieren.

Das solltest Du mitbringen:

- Interesse an logistischen Prozessen
- Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Umsicht und Sorgfalt  
- Fachoberschulreife

Was wir bieten:

- Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und Herausforderungen

- Verkürzte Ausbildungszeit auf 2 ½ Jahre

- Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und Sportangeboten

- Zentrale Lage im Herzen Siegburgs

- Ausbildungsvergütung nach Chemietarif-Vertrag

- Ausbildungsevent vor Beginn der Ausbildung

 

Klingt spannend? Ist es auch!

Bewirb Dich jetzt über unser Online-Tool Talent@SW. 

Hier gehts zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich an folgenden Ansprechpartner wenden: 

Jana Rink 

+49 2241 304 716

 


www.siegwerk.com/career

Alfred-Keller-Straße 55
53721 Siegburg