Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Studium in Brühl

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

B. Sc. Chemiemanagement

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Du interessierst Dich für Naturwissenschaften mit ihren Anwendungen aber auch fürs Management? Mit dem dualen Studiengang Chemiemanagement bieten wir Dir eine explosive Mischung zwischen der Chemie und Wirtschaft.

Zunächst erwartet Dich ein 4-semestriges Basisstudium. Danach wählst Du zwischen zwei unterschiedlichen Spezialisierungen. So kannst Du Deinen ganz individuellen Platz zwischen Chemie und Management finden. Entweder vertiefst Du Dein Wissen im Sales Management oder spezialisierst Dich auf Operations Management.

Im „Sales Management“ konzentrierst Du Dich auf Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

In der Vertiefungsrichtung „Operations Management“ spezialisierst Du Dich auf das Management der Wertschöpfungsprozesse innerhalb des Unternehmens an der Schnittstelle von Chemie und Wirtschaft. So kannst Du im Unternehmen im internationalen Einkauf, der Logistik oder innerhalb der Produktionsplanung eingesetzt werden. Beide Spezialisierungen erfordern interdisziplinäres Wissen sowohl in den Natur- als auch in den Wirtschaftswissenschaften.

Chemiespezifische und technische Inhalte lernst Du während Deines Studiums an der top ausgestatteten Rhein-Erft Akademie. In jedem Semester machst Du dort auch ein einwöchiges Chemie-Praktikum. Dann kannst Du den Laptop mal ganz beiseite stellen und Dich voll und ganz auf die Arbeit rund ums Reagenzglas konzentrieren.

 Eigne Dir alle Kompetenzen an, die in unserer chemisch geprägten Wirtschaftswelt unverzichtbar sind. Schaffe Dir so schon im Studium die Wettbewerbsvorteile, die Dir im Job einen echten Vorsprung bringen.

Mit Deinem Bachelorabschluss im dualen Studium Chemiemanagement gehörst Du nach sieben Semestern inklusive Soft Skills und Auslandserfahrungen durch Deine besonderen Kompetenzmix aus fundiert ökonomischem und chemischem Know-How zu einer sehr überschaubaren Gruppe gefragter Spezialisten in der Wirtschaft. Spannend? Dann bist Du bei uns genau richtig. Schaffe Dir schon im Studium die Wettbewerbsvorteile, die Dir im Job einen echten Vorsprung bringen.

Studium als B. Sc. Chemiemanagement bei Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH in Brühl
Standort: Kaiserstraße 6
50321 Brühl
Berufsrichtungen: Forschung / Chemie, Wirtschaft / Verwaltung / Verkauf
Angeboten als: Duales Studium
Studiendauer: 3 Jahre und 6 Monate
Voraussetzung: Fachhochschulreife
Studienstart: sofort

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Standorte
Google-Maps

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Video

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Benefits
Anbindung

gute Verkehrsanbindung

Essen

Kantine und/oder Essenszulage

Behinderten

behindertengerecht/barrierefrei

Parken

Mitarbeiterparkplätze

Förderung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Firmenevents

Firmenevents/Veranstaltungen

WLan

freies WLAN und Internetnutzung

Jobticket

Job-Ticket für öffentliche Verkehrsmittel wird gestellt

Anschrift

Kaiserstraße 6
50321 Brühl

Ekaterina Voronina

Ansprechpartnerin Frau Ekaterina Voronina

Kaiserstraße 6
50321 Brühl

Tel: 02232/5673411

E-Mail

Benefits